Dienstag, 24. Juli 2007

Weiterfahrt Richtung Windhoek, Stopp bei Düvels, Endstation bei Andreae/Voigts

Dann brach auch schon der letzte Teil meiner Reise an. In Windhoek blieb ich nochmal bei der Familie Düvel hängen – vielen Dank für das lekkere Mittagessen.

Nach einen kurzen Shoppingstopp ging es dann weiter in den Osten von Namibia Richtung Gobabis, für die diejenigen, die schon die Karte rausgeholt haben.

Dort zweigte dann irgendwann die Strasse bei Witvlei ab und dann fing wieder die Sandpiste an, hier und da doch recht tückisch, aber der Golf kämpfte sich durch.

Einer wirklich perfekten „Padanweisung“ (Pad=Strasse, Weg) folgte ich. Danke dir Dèsi!

Hatte nur noch mit dem Schliesssystem zu kämpfen, richtig ein Techniker wird nicht mehr aus mir und deswegen arbeite ich auch im Büro – aber es half mir doch mein Aufenthalt bei Lips’e auf dem Bauerhof.

Die letzten paar Kilometer musste der Golf nun wirklich leiden…Die Sandpad hatte es in sich und mit genügend Gas kämpfte ich mich durch.

Auf der Farm angekommen traf ich altbekannte und neue Freunde. Wiederum interessant wie eine „Wochenend“ Farm funktioniert und wie schön man wirklich abschalten kann. Denke mal, wir hatten viel Spass und ich hoffe das sich Andreae’s/Voigt’s dann auch noch von den Besuchern erholen konnten J.

Ganz am Ende daher noch mal ein ganz großes Dankeschön an die Familie Andreae/Voigts für den tollen Aufenthalt. War sehr erholsam und witzig bei Euch.

Keine Kommentare: