Sonntag, 19. August 2007

Stoppover in Kapstadt – Freisinger Studenten in Stellies

Den Karneval geschafft und schon war der nächste Besuch da. Harm aus Namibia und quasi ein Teil der Verbindung wie ich überhaupt nach Stellenbosch gekommen bin, hatte seine letzten Klausuren fertig und somit ging es nach einem kurzen Stop in Stellies wieder heim nach NAM.

Dieser Besuch hatte es aber in sich. Der „Gerry“ (so werde ich liebevoll abwertend von den NAM Jungs und Mädels gennant) hatte also wieder einmal eine Reisegruppe zu führen.

Der Golf wurde also mit Tina, Kommilitonin von Harm, Ilona, Thorsten und meiner Wenigkeit voll gepackt. Auf dem Programm stand:

9.30 Uhr frühstücken in Franschhoek, 10.30 über den Franschhoek Pass fahren, große Dämme in den Bergen anschauen, Kapstadt, V&A Waterfront, Table Mountain, leider voll Nebel, Signal Hill, kurze Küstenfahrt, Weintasting bei Simonsig, kurzes Zwischenbier bei Wilko, Fisch-Essen bei Fischmonger, Geburtstags-reinfeiern bei Gunnar, sowie der finale Absch(l)uss in Springbok.

Am nächsten Morgen um 6 Uhr war dann wieder Flughafen angesagt, zum Glück war der Fluss nicht so tief und auch Wilko kam mehr oder weniger trockenen Fusses nach Hause (ist glaub ich ein Insider)

Hoffe wir hatten alle viel Spass, die „Koppies“ (Grüße nach Otjiwarongo), genauso wie Tina und Harm (Grüße nach Omatako). Mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht :-)

Keine Kommentare: